Samsung Galaxy Mega 2 ist jetzt offiziell

Rund ein halbes Jahr nach den ersten Gerüchten hat Samsung nun das Galaxy Mega 2 offiziell angekündigt

Auf der Webseite von Samsung Taiwan wurde das neue Smartphone nun gelistet. Die technischen Daten enthüllen ein mittelklassiges Gerät, das viel Display zu einem relativ niedrigen Preis versprechen dürfte.

Galaxy Mega 2 auch außerhalb Asiens

Es ist bereits bestätigt, dass das Galaxy Mega 2 auch außerhalb Asiens erscheinen wird. Die US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Sprint und AT&T haben das Phablet von Samsung bereits für das eigene Sortiment angekündigt. Da hier jedoch nur Kaufoptionen mit verschiedenen Vertragsmodellen beschrieben werden, kann man keinen Preis für den deutschen Markt ableiten. Auch der Preis, den das Galaxy Mega 2 in Taiwan kosten soll, ist bislang noch nicht gelistet.

Großes Display, niedrige Auflösung

Das Galaxy Mega 2 soll für relativ wenig Geld ein 6-Zoll-Display bieten. Weiterhin soll das Smartphone über einen 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor verfügen sowie 1,5 GB RAM und 16 GB Speicher. Mit nur 720 x 1280 Pixeln auflösenden Bildschirm ist das Galaxy Mega 2 jedoch kein High-End-Gerät. Das Smartphone ist also nicht mit dem iPhone 6 Plus oder dem Galaxy Note 4 zu vergleichen, dies sollte dementsprechend auch im Preis bemerkbar sein.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen