o2 Blue-Tarife: Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 20 Euro

Ab 1. März 2013 bietet o2 neue Blue-Tarife an, die alle über eine deutschlandweite Telefon- und SMS-Flatrate verfügen.

Für bereits 20 Euro im Monat bietet der Mobilfunk-Anbieter nun eine Telefon-Flatrate in alle deutschen Netze, eine SMS-Flatrate und eine Datenflatrate an.

Zu allen Tarifen gehört zudem eine lokale Festnetznummer. Wahlweise gibt es alle Tarife auch ohne Vertragslaufzeit, was sich jedoch in einem monatlichen Aufschlag von 4,99 Euro auswirkt. Die insgesamt vier Tarife unterscheiden sich in ihren Drosselungsgrenzen sowie bei weiteren Zusatzfunktionen.

Details zu Tarifen

Blue All-in S kostet als Einsteigertarif im Monat 19,99 Euro. Im Tarif enthalten ist eine Datenflatrate, dessen Brandbreite gedrosselt wird, sobald mehr als 50 MByte an Daten im Monat bezogen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt steht eine maximale Bandbreite von 3,6 MBit/s zur Verfügung. Die Drosselungsgrenze ist relativ niedrig gehalten und ist vorallem für Nutzer bestimmt, die das mobile Internet nur gelegentlich nutzen wollen. Beim Überschreiten der Drosselungsgrenze kann das Internet zwar weiterhin verwendet werden, allerdings funktioniert dieses dann nur noch mit GPRS-Bandbreite. Gegen eine monatliche Zuzahlung von 9,99 Euro kann die Datenflatrate auf eine Drosselungsgrenze von 500 MByte erhöht werden. Für 19,99 Euro im Monat gibt es 1 GByte und eine kostenlose SIM-Karte dazu. Der Tarif Blue All-in S kostet mit monatlicher Kündigungsfrist dann 24,98 Euro pro Monat.

Der Blue All-in M Tarif

Als nächsthöheren Tarif bietet o2 den Blue All-in M an. Dieser beruht auf dem Basistarif und enthält für monatlich 29,99 Euro eine Datenflatrate mit 500-MByte-Drosselung und eine maximale Bandbreite von 7,2 MBit/s. Für eine monatliche Zusatzzahlung von 9,99 Euro gibt es 1 GByte ungedrosseltes Datenvolumen. Zusätzlich erhöhen sich die monatlichen Kosten auf 34,98 Euro, falls kein Zweijahresvertrag vorliegt.

Der Blue All-in L Tarif

Der Blue All-in L Tarif liegt monatlich bei 39,99 Euro und enthält ohne Aufpreis gleich eine zweite SIM-Karte. 50 MBit/s füllen die maximale Bandbreite der Datenflatrate aus. Wenn ein Datenvolumen von 2 GByte erreicht wird, wird auf GPRS-Bandbreite gedrosselt. Weiterhin kann das mobile Internet monatlich sieben Tage im EU-Ausland ohne weitere Gebühren genutzt werden. Die Drosselungsgrenze beläuft sich auf 10 MByte pro Tag. Eine Erhöhung der Kosten auf 44,98 Euro tritt auf, falls kein Laufzeitvertrag geschlossen ist.

Der Blue All-in XL

Der größte Tarif mit monatlich 14 Tagen kostenloser Datennutzung im EU-Ausland heißt Blue All-in XL und liefert ebenfalls eine maximale Bandbreite von 50 MBit/s. Die Drosselungsgrenze ist bei einem monatlichen Volumen von 5 GByte erreicht. Im Ausland wird bei einem täglichen Datenvolumen von 10MByte gedrosselt. Bei einer monatlichen Kündigungsfrist kostet der Tarif 54,98 Euro im Monat und bei einem Zweijahresvertrag nur 49,99 Euro.

Unternehmen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse

Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München

zum Unternehmen