Kein Samsung Note 5 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Samsung präsentiert seine Neuheiten auf dem Unpacked Event in New York

Mit Spannung wurde das Unpacked Event von Samsung in New York erwartet. Was kommt und was nicht, wurde gestern verraten. Enttäuscht werden jedoch die Fans der Note Serie sein, denn das Note 5 wird nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf den Markt kommen.

Kein Note 5, aber Galaxy S6 edge+ kommt

Fans, die mit Spannung auf den Nachfolger des Galaxy Note 4 gehofft haben, wurden gestern bitter enttäuscht. Das Samsung Galaxy Note 5 wird weder in Deutschland und Österreich noch in der Schweiz eingeführt werden. Dafür kommt das neue Samsung Galaxy S6 edge+. Samsung will sich in Europa verstärkt auf die S6 Reihe konzentrieren.

Nichts desto trotz wollen wir den Liebhabern der Note Serie die Details des kommenden Modells nicht vorenthalten. Es soll im Vergleich zu seinem Vorgänger dünner, leichter und kleiner sein, verkündet Justin Denison, Vize Präsident und verantwortlich für mobile Geräte bei Samsung Electronics America. Im Grunde ähneln sich das Galaxy S6 edge+ und das Note 5 in deren Ausführungen. Beide kommen mit einem 5,7 Zoll großen SuperAMOLED-Display in Höhe von 2.560 x 1.440 Pixel. Beide Geräte sind zwar kleiner, verfügen jedoch über ein größeres Display.

Spezifikationen des Galaxy S6 edge+ und des Galaxy Note 5

Ausstattung Galaxy Note 5 Galaxy S6 edge+
Maße 153,2 x 76,1 x 7,6 cm 154,4 x 75,8 x 6,9 cm
Gewicht 171 Gramm 153 Gramm
Display 5,7 Zoll SuperAMOLED mit 2.560 x 1.440 Pixel 5,7 Zoll SuperAMOLED mit 2.560 x 1.440 Pixel
Speicher 32 und 64 GB Variante 32 und 64 GB Variante
Kamera Hauptkamera 16 un Frontkamera 5 Megapixel Hauptkamera 16 un Frontkamera 5 Megapixel
Betriebssystem Android 5.1 Lollipop Android 5.1 Lollipop
Besondere Merkmale S Pen (Stift) zur Bedienung Curved Display

In Österreich kann das Samsung Galaxy S6 edge+ ab 20. August bei A1 und bei Drei ab sofort vorbestellt werden. Der offizielle Verkaufsstart ist für 4. September angesetzt. Das Galaxy S6 edge+ wird beispielsweise um 99 Euro Einmalzahlung ohne monaltiche Teilzahlung mit dem Tarif A1 Go! Premium bei A1 und bei Drei für 0 Euro mit dem Hallo Premium Tarif erhältlich sein.

Smartwatch Galaxy Gear S2

Des Weiteren wurden über die neue Smartwatch Galaxy Gear S2 Details bekannt gegeben. Sie soll im Zuge der IFA im September vorgestellt werden und sich in einem kreisrunden Format präsentieren. Die Form wirkt schlank und grazil im Gegensatz zu den bisherigen Smartwatch Gear Modellen von Samsung.

Samsung Pay startet vorerst nur in Großbritannien

Samsung Pay wird am 21. August ermals an den Start gehen. Südkorea ist das erste Land in dem das neue Bezahlsystem von Samsung eingeführt werden wird. Danach steht die USA in den Startlöchern, gefolgt von China. Großbritannien und Spanien sollen die ersten Länder Europas sein, in denen das Bezahlen mit Samsung Pay möglich sein wird. Auch Apply Pay wählte Großbritannien für den Launch. Wann in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Einführung gerechnet werden kann ist bis jetzt noch unklar.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen