HTC One M9 wird wohl am 1. März vorgestellt

Der Hersteller hat bereits Einladungen für ein Event mit dem Titel "utopia in progress" verschickt

Das Warten auf HTCs neues Flaggschiff-Device dürfte bald ein Ende haben. HTC veranstaltet im Vorlauf des Mobile World Congress (2. – 5. März) ein Event, dass sich wesentlich der Vorstellung des HTC One M9 widmen dürfte.

HTC One M8 bekommt seinen Nachfolger

Seit Monaten wird über einen Nachfolger für das HTC One M8 spekuliert. Durch die Smartphone-Neuheiten der Konkurrenz, allen voran durch Apples neue iPhone 6-Modelle, hat sich der Druck auf HTC stetig erhöht. Am 1. März, einen Tag vor dem Beginn des Mobile World Congress, wird der taiwanische Hersteller allem Anschein nach sein neues Top-Smartphone ins Rennen schicken.

5 oder doch 5,5 Zoll?

Nachdem bisher überwiegend auf ein 5,5 Zoll-Display spekuliert wurde, mehren sich in jüngster Vergangenheit die Gerüchte um ein nur 5 Zoll großes Display. Während ein 5,5 Zoll-Display der Displaygröße des iPhone 6 Plus entsprechen würde, lägen die 5 Zoll zwischen dem iPhone 6 (4,7 Zoll) und eben dem iPhone 6 Plus. Bezüglich der Auflösung kursieren bisher stabil 2.560 x 1.440 Pixel.

CPU mit 8 Kernen

Als sehr wahrscheinlich gilt, dass das neue HTC One M9 mit einem Qualcomm Snapdragon 810 mit einer Taktrate von bis zu 2,3 GHz ausgestattet sein wird. Die CPU soll über beeindruckende 8 Kerne verfügen. Ergänzend sollen 3 GB Arbeitsspeicher verbaut sein. Apples neue iPhones müssen sich hingegen etwa mit 1 GB Arbeitsspeicher begnügen. Als interner Speicher kommen wohl standardmäßig 32 GB zum Einsatz. Die Kamera soll über 20,7 Megapixel verfügen. Damit würde HTC hier mit dem derzeitigen Spitzenreiter Sony aufschließen, dessen aktuelle Top-Smartphones Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact die wohl besten Kameras in der Smartphone-Welt vorzeigen können (beide 20,7 Megapixel).

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen
Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen
Unternehmen

Sony Mobile Communications International AB

Adresse

Bennigsenplatz 1
40474 Düsseldorf

zum Unternehmen