HTC One M9 ab sofort bei Vodafone vorbestellbar

HTCs neues Top-Smartphone One M9 kann bei Vodafone bereits für April bestellt werden

Im Vorfeld des Mobile World Congress 2015 hat HTC am vergangenen Sonntag offiziell sein neues Flaggschiff-Device One M9 der Öffentlichkeit präsentiert. Der Verkaufsstart ist für April angesetzt. Bei Vodafone kann das Smartphone ab sofort bereits vorbestellt werden.

HTC One M9 ab sofort bei Vodafone

Als einer der ersten Anbieter hat Vodafone das neue HTC One M9 bereits in sein Angebot aufgenommen. Ab sofort kann das Top-Smartphone bei Vodafone vorbestellt werden. Der Verkaufsstart wird im April erfolgen, so dass dann die ersten Geräte ausgeliefert werden. Das One M9 ist bei Vodafone in Kombination mit einem der neuen Red-Tarife oder einem der Smart-Tarife erhältlich. Die Red-Tarife gibt es in den Varianten mit 1,5 GB, 3 GB, 8 GB oder 20 GB Datenvolumen. Die Smart-Tarife stehen als S, M oder L zur Auswahl.

Hochwertiges Design und Leistungs-Upgrade

HTC setzt auch beim neuen One M9 auf das Uni-Body-Gehäuse aus Metall. Auf den ersten Blick ist das neue Modell auch sonst sehr nahe am Vorgängermodell orientiert. Doch die Unterschiede liegen im Detail. So erhält die Farbvariante Silber etwa einen goldenen Rahmen. Während beim One M8 noch ein durchgehender Lautstärkeregler verbaut wurde, kommt das One M9 mit zwei separaten Tasten für die Lautstärkeregelung daher. Zudem wurde der Standby-Knopf von der Oberkante an die Seite umpositioniert. Dies soll die Bedienbarkeit des Gerätes mit nur einer Hand verbessern.

5 Zoll-Display und 20 Megapixel

Bei der Displaygröße gleicht das One M9 seinem Vorgänger und ist mit 5 Zoll ausgestattet. Die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln (Full-HD), bei einer Pixeldichte von 441 ppi. Auch hier gleicht das neue Top-Smartphone dem One M8. Bei der Robustheit des Displays hat HTC noch einmal nachgelegt und dem One M9 Gorilla Glass 4 spendiert. Die eventuell beeindruckendste Neuerung ist die neue Kamera auf der Rückseite des Gerätes. Diese löst nun mit unglaublichen 20 Megapixeln auf und erlaubt die Aufnahme von Videos in 4K-Auflösung. Die Front-Kamera verfügt nach wie vor über 4 Megapixel und löst in Full-HD auf.

Prozessor, Arbeitsspeicher & Co.

Angetrieben wird HTCs One M9 vom aktuellen Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor, der über gleich acht Kerne verfügt. Die maximale Taktrate liegt bei 2 GHz. Dem leistungsstarken Prozessor wurde ein ebenso starker Arbeitsspeicher zur Seite gestellt. Waren es beim One M8 noch 2 GB, greift das neue HTC-Aushängeschild auf 3 GB RAM zurück. Auch beim internen Speicher hat das neue Device ein Upgrade erhalten und ist nun standardmäßig mit 32 GB (gegenüber 16 GB beim One M8) ausgestattet. Mittels microSD-Karte kann der Speicher auf bis zu 128 GB erweitert werden. Softwareseitig läuft das One M9 mit Googles aktuellster Android-Version 5.0.2 Lollipop.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen
Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen