HTC bestätigt One M9-Produktpräsentation am 1. März

Das neue HTC One wird am 1. März auf dem MWC der Öffentlichkeit präsentiert

Über Twitter verkündete HTC die Vorstellung des neuen Android-Modells aus der One-Serie mit vielen neuen Features.

HTC One M9 - Hima

In der Gerüchteküche brodelte es aber jetzt wird aus internen Quellen "getwittert", dass es sich bei dem HTC One um den Nachfolger des HTC M8 handeln soll. Das unter dem Codenamen "Hima" entwickelte Smartphone könnte den Namen HTC One M9 tragen. Zusätzlich werden Gerüchte angeheizt, die sich um eine mögliche Line-Extension wie bei Apple drehen. Zur Diskussion steht die Präsentation eines HTC One M9 Plus.

Features des HTC One M9

Es kann nur spekuliert werden, welches Design oder welche Features das Androidflaggschiff haben wird. Eines steht aber anscheinend fest, das HTC One M9 soll sich von seinen Vorgängern optisch sehr unterscheiden. Beim Betriebssystem setzt HTC auf das Android 5.0 (Lollipop). Als technische Neuerung ist sowohl eine neue Oberfläche als auch der neueste Qualcomm-Prozessor Snapdragon 810 im Gespräch. Es könnte mögliche Kamerahighlights geben, jedoch ist die momentane Kameratechnik (M8) mit 13 Megapixel der Frontkamera und 20,7 Megapixel der Hauptkamera immer noch sensationell. Man kann also gespannt sein, was HTC am 1. März in Barcelona vorstellen wird.

Unternehmen

HTC Germany GmbH

Adresse

Solmstr. 18
60486 Frankfurt

zum Unternehmen