Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

Samsung will die zwei neuen Flaggschiffe auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen

Das nächste Galaxy-Smartphone soll vor allem durch seine neue Hardware auffallen. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell soll das Galaxy S6 stark umgestaltet worden sein. Unter dem Projekt-Namen Zero wird das neue Smartphone entwickelt.

Zwei Smartphones zur MWC

Das aktuelle Top-Smartphone aus dem Hause Samsung, das Galaxy S5, wird wohl schon bald von den Nachfolgern abgelöst. Neben dem Galaxy S6 soll auf dem MWC in Barcelona auch das Galaxy S6 Edge vorgestellt werden. Dieses Smartphone ist mit einem gebogenen Display ausgestattet, so wie man es bereits vom Samsung Galaxy Note Edge kennt. Genauere Details zum Galaxy S6 Edge gibt es aber noch nicht.

Genaueres zum Galaxy S6

Zum Galaxy S6 gibt es jedoch schon genauere Spezifikationen. So soll das Smartphone mit einem Quad-HD-Display und einer Auflösung von 2560 mal 1440 Pixel auf den Markt kommen. Das Innere des Galaxy S6 soll mit einem 64-Bit-Exynos-7420 oder einem Snapdragon-810-Prozessor ausgestattet sein. Noch nicht sicher ist, ob das Highend-Gerät wieder über eine Hauptkamera mit 16-Megapixel oder 20-Megapixel verfügen wird. Erwartet wird aber ziemlich sicher eine Kamera auf der Vorderseite mit 5-Megapixel.

Drei Varianten des Galaxy S6

Das Galaxy-Flaggschiff kommt wieder in drei Varianten auf den Markt. Diese sind eine 32-GB, 64-GB und 128-GB-Speicher Version. Vielleicht kommt das Samsung Galaxy S6 diesmal auch mit einer Metall-Hülle anstatt dem üblich eingesetzten Kunststoff-Gehäuse. Einen Anfang hat hier zumindest schon mal das Samsung Galaxy Alpha gemacht, das mit einer Metall-Hülle ausgestattet ist.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen