Drei neue iPhone-Modelle

Laut neuester Gerüchte wird Apple im Herbst zwei Update-Modelle und ein ganz neues iPhone präsentieren

Traditionsgemäß brodelt die Gerüchteküche bereits Monate vor der Präsentation neuer iPhones. Die jüngsten Gerüchte erwarten gleich drei neue iPhones im Herbst.

iPhone 7s und 7s Plus

Wie Bloomberg berichtet plant Apple wohl im Herbst drei neue iPhone-Modelle vorzustellen. Dabei wird es sich u.a. um die Update-Versionen für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus handeln. Traditionsgemäß liefert Apple nach der Vorstellung eines ganz neuen iPhones im darauffolgenden Jahr eine verbesserte Version dieses iPhones. Abgesehen vom allerersten iPhone 2G verfolgt Apple diesen Release-Zyklus. Auf das iPhone 3G folgte das iPhone 3Gs, das iPhone 4 erhielt den Nachfolger 4s und das verbesserte iPhone 5 hieß iPhone 5s. Auch mit dem iPhone 6 änderte sich dieses Vorgehen nicht, wobei nun das Plus-Modell hinzukam. Entsprechend dürften wir bei Apples nächster Produktvorstellung die Modelle iPhone 7s und iPhone 7s Plus zu sehen bekommen.

iPhone 8

Eine ganz "gewöhnliche" Keynote wird Apple im kommenden Herbst aber nicht abhalten. Denn schließlich feiert das iPhone seinen 10. Geburtstag. Als besonderes Highlight wird daher ein weiteres iPhone erwartet: das iPhone 8. Dabei soll es sich um ein tatsächlich neuartiges iPhone handeln, welches sich u.a. durch ein nahezu randloses OLED-Display auszeichnen soll. Die Abmessungen sollen sich am 4,7 Zoll großen iPhone 7 orientieren. Da die Front allerdings besser durch das neue Display genutzt werden soll, wird das Display entsprechend größer sein.

Ohne Home-Button?

Aufgrund des neuen Displays des Apple iPhone 8 könnte der Home-Button verschwinden. Der im Home-Button befindliche Fingerabdrucksensor zur Entsperrung des Handys wird womöglich in das Display integriert werden. Allerdings gilt dies noch als unsicher, da diese Variante ein nicht unkompliziertes technisches Problem darstellt. Alternativ könnte der Home-Button von der Vorderseite auf die Rückseite wandern. So macht es etwa auch Samsung bei seinen neuen Top-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8+.

Diesen Artikel ...

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen