Deutsche Telekom bald mit angepassten Smartphone-Tarifen?

Im Rahmen der bevorstehenden IFA könnte die Telekom ihr Tarifportfolio anpassen

Aktuelle Gerüchte weisen auf veränderte Smartphone-Tarife bei der Deutschen Telekom hin. Demnach sollen die MagentaMobil-Tarife zum Teil ein Leistungsupgrade erhalten.

MagentaMobil M und L profitieren

Insbesondere Neukunden die sich für einen der beiden Smartphone Tarife MagentaMobil M oder MagentaMobil L entscheiden, dürften von den Anpassungen profitieren. Denn bei diesen Tarifen soll das Datenvolumen erhöht werden, ohne dass der Preis angepasst wird. Mehr Leistung für denselben Preis also. Im Rahmen des MagentaMobil M sollen Kunden in Zukunft anstatt 1,5 GB immerhin 2 GB erhalten. Beim MagentaMobil L wird das Inklusivvolumen wohl von 3 GB auf 4 GB aufgestockt.

MagentaMobil S mit Speed-Upgrade

Der Einsteigertarif MagentaMobil S wird wohl nicht in den Genuss eines erweiterten Datenvolumens kommen. Die aktuell enthaltenen 500 MB bleiben bestehen. Allerdings erhält der Tarif aller Voraussicht nach ein Speed-Upgrade. Stehen aktuell maximal 25 MBit/s im Download zur Verfügung, sollen es in Zukunft 50 MBit/s sein. Diese Maximalgeschwindigkeit steht derzeit im MagentaMobil M zur Verfügung.

Kommt die Datenautomatik?

Unklar ist derzeit noch, was nach erreichen der Volumengrenze passiert. Bisher sieht die Regelung eine Drosselung der Surf-Geschwindigkeit auf 64 KBit/s vor. In den vergangenen Monaten hat sich bei zahlreichen Wettbewerbern allerdings bereits die neue Regelung der Datenautomatik durchgesetzt. Hier werden den Kunden bei erreichen der Volumengrenze automatisch gewisse Zusatzpakete mit weiterem Datenvolumen für ein paar Euro hinzugebucht. Dies passiert gewöhnlich bis zu drei Mal. Womöglich wird eine Form der Datenautomatik in Zukunft auch bei den Telekom-Tarifen zum Einsatz kommen.

Unternehmen

Telekom Deutschland GmbH

Adresse

Landgrabenweg 151
53227 Bonn

zum Unternehmen