Bringt Samsung bald das XXL-Tablet?

Aktuellen Gerüchten zufolge tüftelt Samsung derzeit an einem extra großen Tablet.

Tablets mit einer Displaygröße von ca. 12 Zoll gelten derzeit noch als sehr groß. Doch schon bald könnten sich die Dimensionen stark verschieben. Samsung plant angeblich ein 18,4 Zoll großes XXL-Tablet.

Tablet mit 18,4 Zoll

Samsungs neues Tablet soll eine Bildschirmdiagonale von unvorstellbaren 18,4 Zoll aufweisen. Bei dem Display soll es sich um ein LC-Display mit einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln (Full-HD) handeln. Als Motor soll dem neuen Samsung Tablet ein Exynos 7580 Octa-Core-Prozessor eingepflanzt werden, dem eine 64-bit-Architektur zugrunde liegt. Dessen Kerne takten mit 1,6 GHz. Das Device werde unter dem Codenamen "Tahoe" entwickelt.

Starke Leistung und großer Akku

Dem Octa-Core-Prozessor wird wohl ein 2 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden. Standardmäßig würde das XXL-Tablet wohl mit 32 GB internem Speicher ausgeliefert werden. Mittels microSD-Karte könnte dieser bis auf 128 GB erweitert werden. Das extrem große Display will natürlich versorgt werden. Entsprechend soll Samsung bei seinem neuen Tablet einen 5.700 mAh starken Akku einbauen. Während die Kamera der Rückseite auf 8 Megapixel geschätzt wird, wird bei der Kamera der Frontseite auf einen Wert von 2,1 Megapixeln spekuliert.

Abmessungen des Riesen-Tablets

Mit einem 18,4 Zoll großen Display gehen entsprechende Gesamtmaße einher. Die Abmessungen des neuen Riesen-Tablets sollen bei 451,8 x 275,8 x 11,9 Millimetern liegen. Zu dem Gewicht gibt es bisher keine Informationen, allerdings dürfte es sich bei dem Gerät kaum um ein Fliegengewicht handeln. Vermutlich visiert Samsung mit seinem neuen Tablet primär den Bildungsbereich und den Büroalltag an. Auf jeden Fall dürfte das Tablet als der größte Konkurrent für Apples iPad Pro, wenn es denn kommt, ins Rennen gehen.

Unternehmen

Samsung Electronics GmbH

Adresse

Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

zum Unternehmen