Apple Keynote erst im April

Traditionell findet im März eine Keynote von Apple mit Ankündigungen neuer Produkte statt. Dieses Jahr könnt es zu einer Verspätung kommen.

Inzwischen ist es eigentlich Tradition, dass Apple seine neuen Produkte im März präsentiert. Allerdings sollen die iPads und iPhone Updates in diesem Jahr erst am 4. April vorgestellt werden.

Präsentation im neuen Apple Park

Laut einschlägiger Medienberichten zufolge soll die nächste Keynote im neuen Apple Park ausgetragen werden. Das 260.000 Quadratmeter große Gebäude wird den Apple Campus (130.000 qm) als Hauptsitz des kalifornischen Herstellers beerben. Der ringförmige Gebäudekomplex befindet sich ebenfalls in Cupertino, Kalifornien und wird einen Durchmesser von 461 Metern besitzen – länger als der des Pentagon. Der Park innerhalb des Rings wird eine etwa 12 Hektar große Fläche bieten. Für Mitarbeiter und Besucher sind insgesamt über 14.000 Parkplätze angedacht.

Neue iPads

Der Trend der randlosen Bildschirme setzt sich fort: Bei der Keynote soll aktuellen Gerüchten nach ein iPad mit 10,5 Zoll großem Display im Fokus stehen. Dieses soll dabei keine größeren Ausmaße als die bisherigen iPads mit 9,7 Zoll Display haben. Jedoch sind auch ein neues iPad Pro mit 12,9 Zoll Display sowie eine Neuauflage des iPad mini im Gespräch.

iPhone Update

Vor einem Jahr wurde die März-Keynote zur Vorstellung des iPhone SE genutzt. Dieses Modell könnte mit 128 GB Speicher und neuen Farben auch in diesem Jahr ein Update erhalten. Auch das iPhone 7 könnte Neuheiten in der Farbpalette erwarten: Im Gespräch ist der Rotton, der bereits beim aktuellen iPod Touch Verwendung findet.

Ebenfalls neue iMacs?

Nachdem im Herbst 2016 neue MacBooks vorgestellt wurden, fragten sich Nutzer und Presse, wann Apple seine Desktop-Sparte auffrischen würde. Mit der Keynote im April könnte auch dieser Bereich abgedeckt werden: Möglich ist die Präsentation einer aktualisierten iMac-Reihe, da diese Produktpalette bereits seit anderthalb Jahren kein Update erfahren hat. Aber auch die aktuellen Modelle des Mac Pro und Mac Mini Portfolios sind inzwischen alt genug, um lohnenswerte Neuerungen zu erhalten.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen