Apple-Guide für Android-Umsteiger

Apple stellt auf seiner Website eine Anleitung für den Umstieg von Android auf iOS bereit

Um den Umstieg von einem Android-Smartphone auf eines seiner neuen Modelle iPhone 6 oder iPhone 6 Plus zu erleichtern, bietet Apple eine Anleitung für den Wechsel von Android zu iOS.

Überzeugen mit großen Displays

Durch seine neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat sich Apple in das Segment der Smartphones mit großen bis sehr großen Displays bewegt. Dieses Segment wurde lange dem Android-Lager überlassen. HTCs aktuelles Top-Smartphone One M8 etwa trumpft mit einem 5 Zoll großen Display auf, während Samsungs Flaggschiff-Device Galaxy S5 sogar über ein Display mit 5,1 Zoll Bildschirmdiagonale verfügt. Mit den neuen Modellen zielt Apple nun auch auf diese Nutzer.

Ausführliche Umstiegshilfe

Um die Wechselhürde möglichst niedrig zu halten, hat Apple nun auf seiner Website eine ausführliche Umstiegshilfe von Android auf iOS bereitgestellt. Hier wird dem potenziellen iOS-User u.a. erklärt, wie er Kontakte, Kalendereinträge oder auch Mails von seinem Android-Smartphone auf sein neues iOS-Device bekommt. Außerdem geht es um die Übertragung von Fotos, Videos, Musik und Dokumenten. Die Anleitung bietet Apple aktuell nur in englischer Sprache an. Hier geht es zum vollständigen Guide für den Umstieg von Android auf iOS.

Offizieller Verkaufsstart am Freitag

Am kommenden Freitag ist der offizielle Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle. Der ein oder andere Android-Nutzer wird dann sicherlich auch in den Warteschlangen vor den Apple Stores stehen. Ob es Apple jedoch nachhaltig und im großen Stile gelingen wird in der Android-Nutzerschafft zu fischen werden die nächsten Monate zeigen.

Unternehmen

Apple Inc.

Adresse

Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA

zum Unternehmen