BlackBerry

Hersteller

Unternehmen

BlackBerry

Adresse

295 Phillip Street
Waterloo, Ontario
Canada N2L 3W8

Integrierte Kommunikation auf allen Kanälen: BlackBerry

BlackBerry war zunächst lediglich eine Produktlinie von Smartphones mit integrierter Software, die speziell zum Lesen und Schreiben von E-Mails sowie für andere Kommunikationsdienste entwickelt wurde.

Auf Grund des großen Erfolges wird der Markenname BlackBerry mit dem des Herstellers gleichgesetzt und seit Veröffentlichung des Z10 und des Q10 hat sich das Unternehmen Research in Motion nun komplett in BlackBerry umbenannt. Das damals noch unter RIM bekannte Unternehmen hat den ersten BlackBerry 1999 vorgestellt. Das Betriebssystem hieß RIM OS und wurde von BlackBerry 10 abgelöst. Bis zuletzt bot die BlackBerry-Lösung seinen Nutzern nicht nur Zugriffe auf E-Mails, sondern natürlich auch Telefonie, verschiedene Anwendungen, mobiles Internet und zahlreiche Spiele. Mit dem Erscheinen des neuen Flaggschiffs, dem BlackBerry Priv, wurde der Sprung in die Android-Welt initialisiert und ein neues Premium-Multimedia-Smartphone auf den Markt gebracht.

BlackBerry Priv

Mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff, dem Priv, schafft BlackBerry den Sprung in die Riege der Premium-Multimedia-Smartphones. Der User profitiert bei diesem Slider-Smartphone von neuen technischen Features und der altbewährten Hardware-Tastatur. Für die nötige Geschwindigkeit sorgt der Qualcomm Snapdragon 808 mit sechs Prozessor-Kernen und dem gegenüber 3 GB Arbeitsspeicher. Wichtige Momente werden mit einer 18-Megapixel Kamera festgehalten und Videos in 4k-Qualität aufgenommen.

Top-Features
  • Physische Tastatur
  • Touch-Display
  • 5,4 Zoll Display

BlackBerry Q10

Mit dem Q10 hat BlackBerry das zweite BlackBerry 10 basierte Smartphone in 2013 vorgestellt. Während beim zuvor vorgestellten Z10 die Bedienung komplett über einen Touchscreen erfolgt, schreibt der Q10 Besitzer, wie in alter BlackBerry Tradition auf einer nativen QWERTZ-Tastatur, hat aber auf dem 3,1 Zoll großen Touchscreen die Möglichkeit auch mit dem Finger zu steuern. Bei einer Auflösung von 720 x 720 Pixeln bleibt dabei genügend Freiheit.

Top-Features
  • QWERTZ Tastatur
  • BlackBerry 10

BlackBerry Z10

Mit dem BlackBerry Z10 stellt das kanadische Unternehmen seinen neues Konkurrenz-Produkt zu iPhone und Galaxy S vor. BlackBerry hat für seine neue Smartphone Generation auch ein neues, eigenes Betriebssystem entwickelt - BlackBerry 10. Viele Neuerungen, im Gegensatz zum alten BlackBerry OS, haben Einzug gehalten und machen BlackBerry somit konkurrenzfähiger. Jetzt mit anderen Smartphones vergleichen.

Top-Features
  • BlackBerry 10
  • 4,2 Zoll Display
  • 1,5 GHz Dual-Core

BlackBerry Bold 9900

Mit dem BlackBerry Bold 9900 stellt sich das bisher schlankeste und leichteste BlackBerry, das es je gab, dem Smartphone Vergleich.

Top-Features
  • 1,2 GHz Prozessor
  • BlackBerry OS 7
  • 720p-HD-Video

Blackberry – Chronik

September 2014

Blackberry bringt mit dem Passport ein Smartphone mit einem ganz neuen und außergewöhnlichen Design auf den Markt. Ausmaße wie ein Reisepass und ungewöhnlich breit. Quadratisches Display mit der Auflösung 1440 × 1440 Pixeln unter dem eine physische Tastatur platziert ist